“Der doppelte Moritz” (1982)

Handlung

Der Großindustrielle Moritz Krause muss zu einem geheimen Geschäftsabschluss für zwei Tage nach London. Damit seine Abwesenheit unbemerkt bleibt, soll ihn sein eben aus Amerika gekommener Zwillingsbruder Max, den keiner kennt, vertreten.
Max bringt nun das notwendige Schwank-Durcheinander in die Familie: Die Tochter, die einem anderen zugedacht war, verlobt er mit dem Sekretär, der sie liebt. Einem anderen spannt er die Freundin aus, dem Sanitätsrat die Frau. Den Sekretär bringt er zur Verzweiflung, das ganze Haus stellt er auf den Kopf. Gerade als die Frau sich scheiden lassen will, kommt Moritz zurück…

Besetzung

Angelika Groth
Andrea Schwarz
Brigitte Endres
Hans-Joachim Lahr
Manfred Groth
Michael Tarnowski
Monika Danz
Monika Grus
Stefan Grus
Stephan Horn
Ulrich Endres

Kommentare sind geschlossen.