Ein Wochenende im Grünen

22. Mai 2016

Hinter uns liegt ein großartiges gewissen-Wochenende im Schullandheim Wegscheide bei Bad Orb. Los ging es am Freitag direkt nach der Arbeit. Schließlich hatte der Regisseur ja Freitagabend wie üblich eine Probe angesetzt – und den Anordnungen des Regisseurs ist Folge zu leisten. 😉 Doch bevor wir mit der Probe loslegten, produzierten wir erstmal eine riesige Menge Chili con Carne. Denn hungrig probt es sich einfach nicht gut.

Weil es während der Outdoor-Probe dann doch etwas frisch wurde, verlagerten wir die restlichen Szenen ins Haus. Zum Lagerfeuer kamen aber doch alle wieder aus ihrem Bau. So ein Lagerfeuer ist schon etwas Feines und man kann dort gut bis spät in die Nacht zusammensitzen.

Am Samstag mussten aber trotzdem alle wieder aus den Federn kommen, denn wir hatten viel vor. Nach dem gemeinsamen Frühstück teilten wir uns auf: Die Schauspieler und der Regisseur arbeiteten gemeinsam Rollenprofile aus, mittels – haltet euch fest – LEGO. Alle anderen setzten sich in Arbeitsgruppen zusammen und sammelten Ideen für die Saaldeko am Theaterabend, die zum Stück passenden Speisen und die Musik, die beim Öffnen und Schließen des Vorhangs eingespielt werden soll. Die Arbeitsgruppen präsentierten nachmittags ihre Ergebnisse, während wir uns alle mit reichlich Kuchen die Bäuche vollschlugen.

Den Kuchen konnten wir auf dem Spielplatz, beim Kicken oder beim In-der-Sonne-Fläzen verdauen, bevor es abends schon mit dem nächsten Hammer-Buffet weiterging: selbst gemachte Salate und Gegrilltes in rauen Mengen. Wie schön, dass die Sonne vom Himmel lachte und wir unsere Tafel im Freien aufbauen konnten. Auch an dem Abend zauberten unsere Feuermeister wieder ein beeindruckendes Lagerfeuer, das uns zu vielen Runden „Werwolf“-Spiel verführte.

Am Sonntag nach dem Frühstück kam dann der doofe Teil: aufräumen, putzen, packen und zurück nach Wiesbaden. Glücklicherweise ging das aber doch recht schnell, weil viele helfende Hände mit angepackt haben. Also, vielen Dank, liebe Wegscheide. Das war ein sehr gelungenes Wochenende! Jederzeit gerne wieder!
Und hier kommt noch eine kleine Fotogalerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.