Grandioses Premierenpublikum

29. September 2016

Zu einem gelungenen Theaterabend gehören immer zwei Seiten: voller Einsatz der Schauspieler und Helfer sowie ein gutgelauntes Publikum. Bei unserer Premiere am Samstag war anscheinend beides gegeben, wie man an der Reaktion des Publikums hören konnte. Es wurde viel gelacht und gab sogar Szenenapplaus.

Als Schauspieler spornt das unheimlich an, wenn man merkt, dass es bei den Zuschauern gut ankommt, was man so lange und intensiv geübt hat. Denn wir merken ja tatsächlich bei der Premiere erstmals, ob unsere Inszenierung den Geschmack unseres Publikums trifft. Was für eine Erleichterung also, wenn wir sehen und vor allem hören, dass es allen gefällt. Da gehen die Schauspieler auf der Bühne ja spontan nochmal ein bisschen mehr an ihre Grenzen.

Also, danke, liebes Premierenpublikum, dass ihr nicht an Lachern gespart habt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aufführungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.